Home

Links zu Heinz Grill und seiner Gegnerschaft

Die Literatur und die Beiträge von und über Heinz Grill sind manchmal schwierig und anspruchsvoll in ihrer Lektüre. Dazu kommt, dass hinter all dem ein ungewöhnlicher und nach meinem Dafürhalten wirklich neuer, in dieser Form nicht bekannter Denkansatz steht.  Dieser ist mehr philosophisch und weniger theologisch, durchaus aber mit wissenschaftlichen Zügen versehen. Neu und anders ist er wohl deswegen, weil dem modernen Bürger die Erfahrungen und Wahrnehmungen zu diesen Ansichten und Einsichten  noch fehlen. Vielfach schreibt er um geistige Wahrnehmungen, die er jedoch nicht gültig für die Allgemeinheit wertet, sondern als Anregungen zur spirituellen Auseinandersetzung.

Um dem Leser, der sich erst mal einen Überblick verschaffen möchte, den Einstieg zu erleichtern, habe ich mich bemüht auch zugänglichere Texte zu finden. Diese stehen meist am Anfang. So ist in meinen Links eine gewisse Steigerung enthalten. Es beginnt mit einfacheren, allgemeineren Texten und es folgen dann Verweise, die schon eine gewisse Vorarbeit in philosophischen Gedankengängen und Fragestellungen benötigen.

Die Themen und Problematiken über die Heinz Grill schreibt, sind wohl für alle Lebensbereiche, nicht nur für Yoga. Im Bereich Yoga hat Heinz Grill außerordentlich viel geleistet. Sein Ansatz liegt in den Erkenntnissen oder einer Art Erkenntnisyoga, die dadurch zu den Konzilen der Katholischen Kirche im Widerspruch stehen. Aus diesem Grunde entstand ein Spannungsfeld zu den Kirchen.

Die Recherche über eine derartige Persönlichkeit, wie es Heinz Grill ist, macht Freude.

                                            ~

Nach meiner Einschätzung gibt es tatsächlich im Hintergrund agierende Angreifer mit Vernichtungsabsichten, die Heinz Grill aufs stärkste diskriminieren und auslöschen wollen. Dies sind die in München lebenden Mitglieder der Millionärsfamilie Bornschein. Sie arbeiten mit der Kirche zusammen und manipulieren auf dreisteste Weise Polizei, Justiz und Politik. Die Dokumente, die ich darüber gefunden habe, zeigen nahezu eine Gefährdung demokratischer Grundrechte.

Als ich mit der Rechercheseite begann, wollten mir die Gegner meine Arbeit sofort verbieten und beschimpften mich. Gerade aber infolge der Tatsache, dass mich die Gegner sogleich anzugreifen begannen, wurde für mich die Recherche umso interessanter.

Diese oben genannten sind die Hauptgegner, die für mein Dafürhalten tatsächlich keine Argumente vorweisen können. Daneben gibt es unsachliche Kritiken und andere Gegnerschaften und Gegenpositionen die vergleichsweise aber eher harmloser erscheinen.

Da ich diese Rufmörderei und die damit verbundenen Agitationen und Manipulationen bereits selbst erfahren habe, sehe ich diese selbst als Sekte. Sie schreien wie hungrige Vögel, die mit Emotionen aufbrausend gegen eine Person vorgehen, die sie nicht im Geringsten in ihrer Bedeutung beurteilen können. Vermutlich bräuchte gerade die Kirche die Gedanken von Heinz Grill, damit sie auf ihren theologischen Lehrwegen noch etwas Überzeugendes darlegen kann. Wie jedoch die Geschichte lehrt, erscheinen die Glaubenshintergründe mit dem schlimmsten Kampfgeist. Heinz Grill ist kirchenkritisch selbst nicht sparsam. Er sieht die Kirche als überflüssig und sogar für den Materialismus der Zeit verantwortlich. Nach meiner bisherigen Recherche hatte jedoch die Kirche mit der Verfolgung von Heinz Grill begonnen und daraufhin erfolgten publizierte Kritiken gegenüber der Institution.

Folgende Links über öffentliche Vorträge und Aktivitäten bieten Ihnen einen Überblick.Ich hoffe, dass Sie hier eine gute Orientierung finden können und wünsche Ihnen ein gutes Zurechtkommen mit den Artikeln,

Walter M.

(zu den Links bitte hier klicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.